Die Chilis am heurigen Pflanzenmarkt ...

Paradeissorten für 2019 ...

Alle unsere Paradeissorten die heuer am Programm stehen.

Paprika für 2019 ...

Wir haben den Jänner genutzt um unseren Verkaufsraum und unsere Arbeitsräume zu renovieren. Das ist ganz gut gelungen, ein wenig Farbe fehlt noch aber sonst sind wir (endlich) fertig.

Wer uns besuchen oder etwas kaufen will, ist Dienstag nachmittags und Freitag nachmittags herzlich willkommen :-)

Paprika

Es ist wieder Zeit, das Paprika-Saatgut für die nächsten Jahre zu ernten.

Neue Paradeiser-Fotos aus dem Sommer 2015

Karotten Saatgut

Heuer wollen wir versuchen Saatgut von Karotten zu gewinnen. Das hört sich zwar nicht kompliziert an, aber einfach ist das nicht gerade. Zuerst haben wir voriges Jahr die Karotte aus dem Saatgut gezogen. Sie wurden dann im Herbst geerntet, und mit den restlichen im Kühlraum aufbewahrt. Das hat ganz gut funktioniert, und sie wurden auch nicht versehentlich aufgegessen.

Heute haben wir durchsortiert, und alle die uns nicht gefallen haben aussortiert.

Da warens von 100 Karotten noch 40 die übrigblieben. Aber das ist noch nicht alles, jede einzelne wird noch verkostet. Da blieben noch genau 27 schöne übrig.

Die Schnittflächen noch mit Holzasche behandelt, und jetzt warten sie nur noch auf das aussetzen. Ich bin schon gespannt wie das weitergeht.

Hm, jetzt fragt sich sicher jemand, wie die Sorte hier heißt ... Aber leider haben wir das inzwischen vergessen. Irgendwo liegt aber noch das Saatgutpackerl rum, ich schreib das hier rein, wenn ich es gefunden habe ...